Meine Philosophie als Hochzeitsfotograf

Hochzeiten fotografieren heißt für mich Momente festhalten und Geschichten erzählen. Ich möchte euch ganz ungezwungen wie gute Freunde begleiten, um die kleinen wie auch großen Momente echt und unverfälscht, zeitlos festzuhalten. Dabei geht es um euch , eure Liebe und euren großen Tag. Lasst uns gemeinsam Erinnerungen kreieren, die Euch auch noch in Jahren Gänsehaut-Momente bereiten werden.

Echte unverfälschte Hochzeitsreportagen

Ich habe mich bei Hochzeiten auf Ganztagesreportagen spezialisiert. Mein Ziel ist es, eure Geschichte so authentisch und ungestellt zu erzählen wie möglich. Gestellte Situationen sind eher nicht mein Fall, gerade weil sie die wahren Emotionen verbergen. Mir ist es wichtig, eure Momente in ihrer Natürlichkeit und Authentizität für die Ewigkeit festzuhalten, so dass ich auch nach Jahren noch Gänsehaut bekommt. Perfektion spielt hier eine weniger wichtige Rolle – schließlich geht es nicht um ein Covershooting, sondern um euch.

Schreibt mir!

Hochzeitsfotografie - der Ablauf

Vor eurer Hochzeit

Es geht um euch! Als Hochzeitsfotograf bin ich an eurem großen Tag ständig an eurer Seite. Daher ist es mir immer wichtig euch vorher kennenzulernen. Ein Kennenlerngespräch kann persönlich bei mir oder bei weiterer Entfernung auch gerne per Skype stattfinden. So kann jeder feststellen ob ob man sich sympatisch ist. Zudem erhaltet ihr von mir wertvolle Tipps, wie ihr selbst Einfluss auf die Qualität eurer Bilder nehmen könnt. Natürlich ist das auch die Gelegenheit mir fragen zu stellen, schließlich habe ich im Normalfall weitaus mehr Hochzeiten erlebt als ihr.

Am Tag eurer Hochzeit

Als Hochzeitsfotograf aus Augsburg bin ich in in ganz Bayern, Baden-Württemberg, aber auch darüber hinaus in Deutschland und international unterwegs. Da ich mich auf ganztages Hochzeitsreportagen spezialisiert habe, biete ich Hochzeitsfotografie an Samstagen erst ab einer Dauer von 8 Std. an. Um euren Tag perfekt im Reportagestil festzuhalten ist es wichtig bereits ab dem ersten Pinselstrich bis zum feierlichen Party dabei zu sein. Auch wenn es primär um die Reportage geht, sind natürlich auch ein Brautpaarshooting und eine Gruppenfoto-Session fester Bestandteil meiner Leistung.

Nach der Hochzeit

Nach der Hochzeit beginnt die eigentliche Arbeit. Ich sichte, bearbeite und sotiere eure Hochzeitsfotos. Anschließend erhaltet ihr eure Fotos spätestens drei Wochen nach eurer Hochzeit hochauflösend und liebevoll verpackt auf einem USB-Stick sowie für eure Gäste in einer passwortgeschützten Online-Galerie.

Außerdem habt ihr die Möglichkeit ein von mir handgefertigtes Fineart Hochzeitsalbum zu bestellen um eure Hochzeitsfotos auf die edelste Art für die Ewigkeit zu konservieren.

Selbstverständlich bietet sich auch immer nochmal ein After-Wedding-Shooting an. Sei es weil ihr am Tag eurer Hochzeit wenig Zeit hattet oder weil das Wetter nicht so perfekt mitgespielt hat.